Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Stade - Berichte


PDF-Icon

Jugendserie in Stade

Die Niedersächsiche Jugendserie gastierte am 1. November in Stade. Mit über 100 Kindern und Jugendlichen konnten wir viele interessante Partien
beobachten.

Aus Stader Sicht gesehen, haben wir uns gefreut, dass von den 21 Pokalen neun in Stade bleiben durften und dass in allen Altersklassen unsere Mädchen jeweils als bestes Mädchen abgeschnitten haben. Insgesamt hatte auch eine erfreulich hohe Anzahl von Mädchen den Weg nach Stade gefunden.

In der U8 konnte Jari Reuker in einem Feld von 19 Kindern mit einem glatten Durchmarsch gewinnen.

Der U9 Pokal ging an Lars Peglau mit sechs Punkten, jedoch ungeschlagen. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch!

Die U10 wurde von Turm Lüneburg bestimmt. Im vereinsinternen Duell setzte sich Frieso Gerken durch und konnte damit mit sieben Punkten klar gewinnen.

Nils Vonhof war ebenfalls nicht zu stoppen. In der U12 gewann er alle seine Partien und durfte dafür den Siegerpokal nach Buchholz entführen. Mit 27 Teilnehmern war diese Altersklasse sehr gut besetzt.

Eine sehr starke Besetzung sahen wir auch in der Altersklasse U14. Es waren zwar nur 11 Teilnehmer am Start, jedoch war der erste Platz auf hohem Niveau heiss umkämpft. Am Ende siegte Tobias Kügel mit nur 0.5 Buchholzpunkten Vorsprung vor Nikolaus Patzelt.

Die U16 und Veteranen haben ihre Plätze in einem gemeinsamen Rundenturnier ausgespielt. Bei den Veteranen gewann Enno Eschholz. Enno gab nur einen
Punkt ab und zwar an den Sieger in der Alterklasse U16, Maik Gafert. Im Gesamtklassement konnte sich Maik damit den dritten Platz sichern.

Einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände, es war ein schönes Turnier!

Dirk Lienau