Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Horumersiel - Berichte


PDF-Icon

Jugendserie in Horumersiel

Die diesjährige Jugendserie in Horumersiel endete mit einem Minusrekord, was die Teilnehmerzahl betrifft. Lediglich 67 Spieler nahmen diesmal daran teil. Vereine, die sonst treue Teilnehmer dieses Turnieres an der Nordseeküste waren (Heisfelde, Bremen-West), fehlten diesmal. Vermutlich ist dies der Tatsache geschuldet, dass wir dieses Jahr erstmals nicht sonntags gespielt haben, sondern auf den Samstag (um nicht mit dem Jugendliga-Spieltag zu kollidieren) ausgewichen sind.

Eigentlich benötigt man 80 Teilnehmer, um zumindest die Kosten für die Pokale mit den Startgeldern zu refinanzieren. Aber dank unseres Sponsors DEBEKA wird es wohl kein finanziellen Zuschussgeschäft für den Wilhelmshavener SC. Es gibt Stimmen im Vereinsvorstand, die Zweifel an der Ausrichtung einer Horumersieler Jugendserie im Jahr 2014 haben. Allerdings gab es durchaus positive Stimmen seitens der mitgefahrenen Betreuer, die meinten, dass Masse nicht alles sei. Denn Probleme gab es bei den einzelnen Turnieren nicht. Nur schade, dass man regelmäßig zwei Altersklassen (U11 + U12 sowie U16 + Veteranen) zusammen spielen lassen muss.

Ein Dank geht an alle Helfer, die bei Vorbereitung und Durchführung des Turnieres mitgewirkt und damit das Turnier erst möglich gemacht haben.

Klaus Schumacher