Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Aurich - Berichte


PDF-Icon

Jugendserie in Aurich

Der Schachclub Aurich richtete am 07.03.2010 zum ersten Mal ein Schnellschachturnier im Rahmen der offiziellen Niedersächsischen Jugend-Schnellschach-Meisterschaft aus. Mit 130 Teilnehmern (mehr als erwartet) war das Turnier ein großer Erfolg.

Es gab in den einzelnen Altersklassen spannende Duelle und oft entschied sich erst in der letzten Runde, wer Sieger als nach Hause gehen konnte. Gespielt wurde in den Altersklassen U 8, U 9, U 10, U 11, U 12, U 14 und U 16/Veteranen.

Das gesamte Turnier verlief ohne große Probleme, sodass gegen 16.00 Uhr die Siegerehrungen stattfinden konnten. Einen großen Dank gilt deshalb auch den Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht durchgeführt werden kann.

Nils Friedrichs