Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Wilhelmshaven - Berichte


PDF-Icon

86 Jugendliche bei Jugendserie in Wilhelmshaven

Am 06.03.2005 fand ein weiteres Jugendserie Turnier im Schachbezirk 705 in Wilhelmshaven statt. Mit 86 Teilnehmern in den Altersklassen U8, U9, U10, U12, U14, U16 und Veteranen eine moderate Teilnehmerzahl, wenn man die Kurzfristigkeit und das ganze Hin und Her vor der Organisation bedenkt.

Bedanken möchte ich mich bei den ganzen internen Helfern aus dem Verein und natürlich beim größten externen Helfer Jens Kahlenberg. Ihnen allen sei ganz, ganz herzlich gedankt! Aber natürlich auch bei der Gaststätte des WSSV Heims für die Nutzung der Räumlichkeiten.

Die Anmeldung lief bis auf die Verspätung eines Vereins recht zügig, wodurch es nur zu einer leichten Verzögerung kam.

In der U8 setzte sich Maurice Finke im Stichkampf gegen Grigorian Spartak und Jonas Kremer mit je 5 Punkten durch.

In der U9 gewann Immo Hellwig mit 7/7 Punkten. Auf dem zweiten Platz folgte Jannik Heitmann mit 6/7 und auf dem dritten Platz Jan-Lucas Pauser.

In der U10 gewann Kay Watty vor Kristin Rethmann und Jonas Koch.

In der U12 konnte sich Cedric Tantzen deutlich mit 7/7 Punkten gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

In der U14 marschierte Jebtchout Dimitrij zum Sieg, gefolgt mit einem Abstand von 0,5 Punkten Finn Hilgendorff und 1 Punkt von Germaine Kickert.

In der U16 setzte sich Nikolas Lubbe vor Timo Heitmann und seinem Bruder Alexander durch.

Bei den Veteranen gewann Detlef Warnecke.

Über die Pokale und die Urkunden haben sich die Kinder und Jugendlichen nach recht harten Kämpfen und teilweise knappen Entscheidungen sehr gefreut. So wird Wilhelmshaven hoffentlich den meisten Schachfreunden in guter Erinnerung bleiben.

Maximilian Dietrich & Rene Martens